23.07.2010 Der Fluch von DETTINGEN das Video!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

1

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

.

22.07.2010 Die BERLIN Bilder sind Online!

Und ich hab mich noch nie so auf Bilder gefreut wie von dem letzten Berlin Trip. Da wir einfach so einen kleinen Türken dabei hatten der Verdammt noch mal was auf dem Kasten hat! Ich denk ihr könnt diese von den Anderen sehr gut unterscheiden. Ich habe versucht die richtige Reihenfolge rein zu bekommen und Denke das dadurch der Roadtrip und der Spaß gut rüber kommt!

Zum Süddeutschen Skatepokal gibt es leider bis auf in Facebook noch keine Neuigkeiten von Dettingen! Leider ist er wie letztes Jahr nach dem ersten Drittel abgebrochen worden daher gibt es für A komplett keine Punkte und für B sieht das nun folgendermaßen aus!

1.Sven Gebauer
2. Marc Dernetz
3. Nick Henning
4. Erik Müler
5. Paul Kobert
6. Angelo Kaiser
7. Henne Wolf
8. Dominik Pflüger
9. Julias Ritter
10. Dieter Gering

p.s. Erweckt das Gästebuch mal wieder zum Leben!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

12.07.2010 DAS Berlin Wochenende!

Wir posten hier spätestens seit dem „Alles im Kasten“ Videopremiere Wochenende jeden Montag wie geil das letzte Wochenende war. Doch das letzte Wochenende war DAS WOCHENENDE!

Es hätte in so gut wie keinem Punkt besser sein können! Gehen wir einmal Schritt für Schritt vor!

Am Freitag um ca. 18:00Uhr hatten wir die komplette Crew bestehend aus Dimi, Hellwig, Leri, Keven und Marc zusammen und fuhren bei Super Wetter und guter Musik Richtung Berlin los!

Nach der knapp 600km langen Fahrt checkten wir um ca. 24:00 Uhr in unserem Hostel ein, und waren angenehm Überrascht wie groß unser Karaoke-Zimmer war (Insider)!

Nach einer Nacht voller Freestyle Rap von MC BÄSCHER unterlegt von den heißen BEATZ von DJ FROG ging es am nächsten morgen um ca. 10:00 Uhr auf die BRIGHT Skateboarding und Streetwear Messe! Diese war schön anzuschauen und sehr Informativ, vor allem wenn man sich für die Kollektionen der nächsten paar Monate seiner Lieblings Marken interessierte und auf MONSTER ENERGY For Free steht!

Um ca. 13:00 Uhr waren wir dann am RED-BULL Manny Mania Deutschland Finale angekommen und konnten erst einmal staunen wie viele gute Manny Fahrer Deutschland eigentlich hat!

Nach einigen Qualifikations Runden der 34 Spitzen Fahrer und viel schönem Kalten Red Bull for free (das man wirklich bei 35 Grad im Schatten brauchte) gewann dann Daniel Meier vor Kenny Hopf (schaut mal Marc´s vorhersage im GB an ;) und fliegt somit im August nach NEW YORK und vertritt zu recht Deutschland! Marc selber hatte leider wie auch Dimi nicht so viel Glück und hatte ziemliche Achsen Probleme da, dass Wetter sprichwörtlich unsere Doh-Doh´s zum Schmelzen brachte!Das aber unserem Spaß nicht wirklich im weg stand!

Nach einer schönen kalten Dusche und einer mini Sightseeing-Tour durch Berlin ging es dann auf die Suche nach einem Club oder einer Party, dass dann wohl in dem schlechtesten Schuppen Berlins endete! Aber man kann sich ja bekanntlich alles schön saufen, zumindest mehr oder weniger!

Am nächsten Tag stand dann ab 10:00 Uhr endlich mal richtiges Street-Skaten auf dem Plan! Angefangen am Polen-Denkmal über die Titte zur Nature-Quarter bis hin zum Kulti! Nach ein paar wirklich schönen Tricks und einem Besuch zum Brandenburger Tor ging es dann leider um 17:00 Uhr auch schon wieder Richtung Heimat!

Was man wirklich noch erwähnen muss ist das sich Keven auf der Rückfahrt gedacht hatte, es doch einfach mal interessant wäre die nächst Beste Ausfahrt zu nehmen um an einen See zu gehen (falls da denn einer sein sollte) um sich etwas ab zu kühlen! Und Verdammt war das eine gute Idee!

Zusammen gefasst hatten wir wenig Schlaf, viel Skaten, wenig Geld ausgegeben, spitzen Temperaturen von 41 Grad, ein super Zimmer inkl. Frühstück und vor allem sehr viel Spaß das dazu führte dass dieses Wochenende sich wahrscheinlich für die Ewigkeit in unsere Köpfe gebrannt hat!

Wir möchten uns für alles besonders bei unserer Crew, Red Bull, Happy Bed und allen anderen die wir am Manny Mania oder sonst wo kennen gelernt haben bedanken!

BERLIN wir sehen uns wahrscheinlich schon sehr bald wieder!?

Was man wirklich noch als einziges erwähnen muss, Marc hat mit Ansage aus unserem Zimmerfenster in ein 10 meter entferntes Rohr das einen geschätzten Durchmesser von 5 cm hatte seine Verschwitzten Socken vom Manny Mania Geworfen und Getroffen! DAS WAR WIRKLICH UNGLAUBLICH!

Bilder folgen Bald! Wir haben zwar schon Leri´s und Marc´s aber unser Top Fotograf lässt sich da ja bekanntlich immer ein bisschen länger Zeit!? Bewegte Bilder wird es in unserem KOTF 2010 Beitrag zu sehen geben!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

09.07.2010 BERLIN is CALLING!

Da sich unser Marc für das RED BULL Manny Mania Finale in Berlin Qualifiziert hat, haben wir allen Grund dort für praktisch umsonst (GOD BLESS RED BULL) hin zu fahren und ein geiles Wochenende zu verbringen!

Mit dabei sein werden Dimi, Hellwig, unsere zwei Fotografen und guten Freunde Keven und Leri und selbstverständlich Marc.

Neben dem Manny Mania Finale stehen noch sachen wie die BRIGHT Skateboard und Streetwear Messe die dieses Wochenende stattfindet, Street Skaten an den geilsten Spots von Deutschland und viel Spaß haben auf der Liste!

Mit freundlichen Grüßen Dimi

 

05.07.2010 HOT, HOTTER, Süd Deutscher Skatepokal STUTTGART!

Wieder einmal ist ein sehr schönes, erfolgreiches und heißes Wochenende vorbei! Hier gibt es die Results und alles was ihr noch dazu wissen müsst! Und für alle die sich noch das Video dazu anschauen möchten, können das hier finden!

Picture by Patrick Wörner:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

01.07.2010 Wir haben es geschafft!

Unglaubliche neue Besucher Rekordzahl im Juni! Und zwar haben uns letzten Monat genau 2040 Leute Besucht, zur Info die vorherige Höhstbesucherzahl war letzten Oktober bei 1751 leuten! 2040 Besucher das heißt das am Tag Durchschnittlich 68 Leute auf unserer kleinen Homepage waren!

Ich erzähl euch das nur weil es mich/uns glaube ich wirklich stolz macht, da wir am Anfang mit 400 Besuchern im Monat gestartet haben (entspricht ca. 12 Leute am Tag!)

Das der letzte Monat so gut geloffen ist liegt auf jeden Fall an unserem Winterprojekt „Alles im Kasten“, das mittlerweile auch schon über 740 mal angeschaut worden ist!

An dieser Stelle muss man wirklich mal ein großes DANKE an unsere fleißigen Besucher/Fans aussprechen! Ich hoffe ihr werdet uns auch weiterhin treu bleiben, denn wir haben die nächsten paar Monate noch so einiges vor!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

29.06.2010 „KING OF THE FORUM“

Nun hat das lange warten endlich ein Ende und hier gibt es die „King of the Forum“ Liste für dieses Jahr zum Download!

Was ich noch sagen möchte ist das ich dieses Jahr das komplette Projekt ganz anders anpacken will als letztes Jahr! Nun geht es nur nach Spaß und auf was man Lust hat! Ahja paar kleinigkeiten werden noch geändert von wegen Edit Deadline usw. aber keine Angst ich halt euch auf dem laufenden!

Nun kann es los gehen „KING OF THE FORUM“ Team SKATEKASTEN 2010 mit:

•Eduard Lotz
•Daniel Csernyi
•Stefan Hellwig
•Steffen Uhl
•Shamal Wilson
•Dimitri Boger
•Marc Dernetz

Ihr könnt euch mehr als nur auf das Ergebnis freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

28.06.2010 WOCHENENDE DER EXTRA KLASSE!

• Samstag ging es für Edu, Hellwig, Dimi, Dani und Marc nach Nürnberg zum Red Bull Manny Mania. Wie geil und erfolgreich es dort war, könnt ihr bei RED BULL sehen! Danach ging es ab in TX und an POOL ne chillige Session bei Sonnenuntergang fahren!

• Mit der selben Crew ging es dann am Sonntag  bei einem sehr heißen Tag nach Bad Friedrichshall. Kleiner sehr komischer Skateplaza! Nach zu viel Sonne ging es dann weiter nach Heilbronn bisschen Streetskaten und viel mehr Chillen!

Danke an alle die dabei waren, hat Spaß gemacht☺!

Ahja und ich wünsche selbstverständlich noch an dieser Stelle im Namen der kompletten SKATEKASTEN family ALLES GUTE NACHTRÄGLICH an ADI! Und ALLES GUTE an PIERRE der heute seinen 80. feiert!

p.s. „KING OF THE FORUM“ liste kommt so wie ich es sehe doch erst morgen Online!?

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

24.06.2010 SKATEKASTEN AKTUELL

• „Alles im KASTEN“ ist nun genau 18 Tage Online und wurde seit her schon über 700 mal angeschaut!

• Die Besucherzahl diesen Monat lässt sich auch mehr als nur sehen, bisher haben wir 1700! Zur info Rekordbesucherzahl war letztes Jahr im Oktober mit 1752 Besucher! Schaffen wir diesen Monat noch die 2000 Besucher grenze? 6  Tage haben wir noch Zeit, ich würde mich sehr freuen!!!

• Diesen Samstag geht es nach Nürnberg zur Red Bull Manny Mania Qualifikation! 2Plätze sind stand jetzt noch frei! Wer will mit?

• Crailsheim SKATEPLAZA?! Das läuft, sobald es Fakten gibt werdet ihr es hier erfahren! Momentaner stand sind das wohl allen mein Plan gefällt und Concret von der ganzen Sache auch schon Bescheid weiß!? Die Pläne will ich allerdings noch nicht Online stellen, da wir noch keinen Kostenvoranschlag für meinen Parkentwurf haben und daher nicht wissen ob dieser im geplanten Budget liegt!?

• „KING OF THE FORUM“ Beginnt schon kommenden Dienstag! Allerdings werden auch erst da alle anderen Details gesagt, von wegen wie viele Teilnehmer, Zeit usw.! Wobei ich denk dass die Premiere wohl wieder erstes September Wochenende stattfinden wird!? Ganz sicher dabei sind Edu, Steffen, Hellwig, Dani, Dimi, Shamal und Ich!? Am Dienstag gibt es dann nähere Informationen dazu!

• Ahja wie jeder wohl gerade schon sieht, ich hab mal Bock auf einen Refresh! Das wichtigste wär mir mal die komplette Family Page zu aktualisieren! Für meine neue Profil Idee werde ich dann nur noch ein Potrait brauchen das ich dann auch gerne selber im Kasten machen würde! Natürlich fehlt dann noch ein Family Bild! Ich werde wohl immer wieder mal 5 bis 10 Leute auf einmal ablichten und später zusammenfügen! Ihr kennt das Problem ich hab hier auf meiner liste 21 Leute, dass wird nie und nimmer klappen das alle mal an einem Tag da sein werden!? Keine Angst ich werde dann schon immer vorher Bescheid sagen, dass ihr euch auch Hübsch machen könnt :)!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

21.06.2010 Was für ein Wochenende!

Ich hab mir ja schon gedacht das es verdammt gut wird, aber so gut? Einfach die Stimmung  der Leute, unsere Crew, das unendlich lange Skaten und Red Bull for Free so viel man will!

Leider hat es noch keiner von uns geschafft sich durch den Manny Mania Contest bis nach Berlin zu Qualifizieren da das Niveau einfach soo VERDAMMT HOCH war! Aber Nürnberg kommt noch!

Wir waren in Stuttgart, Pattonville und Nürnberg TX-Park und haben dort mit Leuten wie Alex Mizurov geskatet und verdammt viel Spaß gehabt!

An dieser Stelle noch einmal im Namen von ALLEN, ALLES GUTE NACHTRÄGLICH HELLWIG!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

17.06.2010 So viel Hoffnung…

…wie letzten Dienstag hatten wir noch nie! So wie es aussieht möchte Crailsheim sehr viel Geld für einen neuen „richtigen“ Skatepark ausgeben!? Schauen wir einmal wie nun alles weiter geht.

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich schon ins Rathaus eingeladen um dort zusammen mit den Verantwortlichen die ersten Pläne zu machen. Selbstverständlich werde ich immer Bescheid geben, wie der aktuelle Stand ist und auch eure wünsche mit ein integrieren.

Ich bin auch der Meinung das der Park gemütlich und gechillt zu fahren sein soll doch finde ich auch er soll seine Banger mit sich bringen und was besonderes werden, da sich unser Niveau dort sehr schnell steigern wird und auch viele von weiter weg einladen soll!

Ich denke ich kann behaupten zu wissen was Crailsheim braucht und was nicht! Aber falls ihr irgendwelche besonderen wünsche habt könnt ihr euch natürlich bei mir oder hier im Gästebuch melden!

Keine Angst jeder kommt auf seine Kosten, und Alle die hier des Öfteren mal vorbei schauen werden so gut wie jeden einzelnen Schritt mit bekommen! Der Baubeginn wird sowieso nicht mehr dieses Jahr stattfinden!?

Mein Tipp ist allerdings, legt die Messlatte erst einmal nicht so hoch! Auch wenn im Moment alles sehr vielversprechend ist, ihr dürft nicht vergessen wir wohnen in Crailsheim!

Anstehende Termine:
• Samstag Red Bull Manny Mania Stuttgart
• Sonntag Family&Friends, Chill&Grill Feier mit Outlet Shopping im TX-Park

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

14.06.2010 Dienstag 15. Juni, WICHTIGER TERMIN FÜR ALLE!

Morgen Dienstag der 15.06.2010 um 17.30 Uhr beginnt im Jugendbüro Crailsheim eine wichtige Sitzung die unsere Skateboard fahrende Zukunft in Crailsheim sehr beeinträchtigen könnte.

Und zwar wird dann mal angesprochen ob „Juze“ erweitert bzw. vergrößert wird oder ob es einen zentralen neuen Platz geben soll!? Was gemacht wird und was geplant ist weiß bis jetzt noch keiner so genau.

Ich denke jeder sollte sich einfach ein paar SINNVOLLE Gedanken machen! Das wichtigste ist allerdings einfach Morgen so zahlreich wie möglich zu erscheinen (egal bei welchem Wetter). Ihr wisst selber wie das ist, wenn wir da jetzt zu dritt kommen sind die sicher nicht so beeindruckt und motiviert was zu machen wie wenn wir über zehn leute sind!

Also seit alle pünktlich um 17:00 Uhr am „Juze Skateplatz“, dass wir dann anschließend alle zusammen rüber laufen können!

ICH VERLASS MICH AUF EUCH!

Ahja und wenn noch jemand wissen will was am Wochenende so ging, schaut sich einfach das hier mal an!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

 

10.06.2010 „Alles im KASTEN“ ist ONLINE!

Ich hoffe alle die unsere kleine Winterdokumentation noch nicht gesehen haben, haben Gefallen daran!?

Ich würde mir wirklich wünschen dass ihr uns dazu Kommentare aller Art da lasst!

Wer sich nicht im GB traut zu sagen das das komplette Video einfach ***** ist, oder allgemein irgendwelche Verbesserungsvorschläge hat soll es mir doch dann Bitte per Mail an marc@skatekasten.de schicken! So weiß ich was ich beim nächsten Projekt besser machen kann!

Allerdings Bitte ich euch auch darum erst zu Denken und selber mal kurz das Köpfchen anzustrengen und dann zu schreiben! Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Allen anderen wünsche ich nun viel Spaß mit unserem Streifen und hoffe das man die Mühe etc. die wir da rein gesteckt haben auch sehen kann!?

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

8.06.2010 „ALLES im KASTEN“ kommt…

…leider doch erst am Donnerstag Online! Gibt ein paar kleine Komprimierungsprobleme.

(kleiner machen, so passt es nicht auf Vimeo!)

Allerdings gibt es vielleicht für den ein oder anderen doch noch eine erfreulichere Nachricht, und zwar ist die Bilder Gallerie der Premiere Online!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

7.06.2010 "Alles im Kasten" Premiere hätte nicht besser laufen können!

Nach etlichen Monaten des Filmens. Aussortieren der ca. 10 000 Videoclips verpackt in 60 GB. Zahlreicher Ideen verwirklichen die mir im Kopf rumschwirrten. Behebungen von dramatischen Computer Problemen. Und dem Schneiden des Full length in gerade einmal 35 Stunden (am Stück).

Kann ich stolz behaupten eine richtig geile Premiere veranstaltet zu haben!

Dank geht dafür natürlich an euch ALLE für die tolle Stimmung und das Zahlreiche erscheinen! Vor allem hat mir sehr gut gefallen das sogar ziemlich viele die ich gar nicht kannte bzw. lange nicht mehr gesehen habe da waren!

(ca. 40 leute, fast doppelt so viele wie bei KOTF! Ich habe aber trotzdem noch ein paar vermisst!)

Auch wenn es vielleicht mittlerweile nervt muss ich noch einmal darauf zurück kommen das ich das Video wirklich erst am Freitag morgens um 1 Uhr zu schneiden beginnen konnte. Da ich davor leider zwei Wochen keinen PC hatte und meiner und mein Vater seiner am Mittwoch vor der Premiere wieder kaputt gingen (sie liesen sich nicht mehr starten, ab dem Windows Willkommen Bildschirm war Schluss! Warum? Das weis bis heute noch keiner!)

Zum Glück hatte ich die komplette Footage auf einer externen Festplatte gespeichert.

Warum habe ich mir die Mühe gemacht und das Ganze nicht einfach wieder verschoben? Ganz einfach weil ich "SKATEKASTEN" nicht dumm da stehen lassen wollte! Wir sind in der Zeit des Filmens sowas von noch mehr zusammen gewachsen, da wir wirklich 5 Monate lang Abend für Abend uns den Arsch für dieses Video aufgerissen haben! In diesem Video steckt einfach so verdammt viel Zeit, Schweiß, Nerven und Liebe das es sich nicht noch einmal Verdient hat verschoben zu werden! Die Letzte Footage haben wir übrigens noch am Mittwoch den 2. Juni gefilmt!

UND VERDAMMT, ES HAT SICH GELOHNT!

Unser Werk könnt ihr dann ab Morgen hier bewundern!?

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

31.05.2010 „ALLES im KASTEN“ Premiere!

Ihr wollt ein Intro das mehr als tausend Worte sagt…

5 full Parts von total verschiedenen Skatern aus eurer Nachbarschaft…

Einen „riesen“ Family&Frineds Part…

Ein Outro das zeigt wie viel Spaß man am Skaten haben kann…

...Verpackt in einem ca.30 minütigen Video in dem sehr viel harte Arbeit und Liebe steckt sehen?

Dann kommt am 5. Juni nach Crailsheim in den Skatekasten!

Beginn ist 19:00 Uhr mit Grill usw.

Video Premiere ist um ca. 22:00 Uhr

Bringt alles mit was ihr zum Feiern braucht!

Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

28.05.2010 Dates, Dates und noch mehr Dates!

5. Juni: Alles im KASTEN Videopremiere - SKATEKASTEN

19. Juni: Red Bull Manny Mania – Stuttgart

26. Juni: Red Bull Manny Mania – Nürnberg

3. Juli: Süddeutscher Skatepokal 2010 – Stuttgart

17. Juli: Süddeutscher Skatepokal 2010 – Dettingen

28. Juli bis 9. August: Barcelona Tour- Barcelona

14. August: Süddeutscher Skatepokal 2010 – Ulm

21. August: Süddeutscher Skatepokal 2010 - Nürnberg

Also mein/unser Sommer ist nun Verplant…!?

Ahja "KING OF THE FORUM" fängt sicherlich auch wieder am 1. Juli an, aber dazu gibts dann noch bald mehr INFOS!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

27.05.2010 WIE FÜHLT ES SICH AN…

…9 Tage vor einer „großen“ Videopremiere noch nichts geschnitten zu haben?

…gerade Mal die Hälfte seines eigen Parts gefilmt zu haben?

…noch von keinem 100% der Footage zu haben?

…heute zum ersten Mal nach zwei Wochen Reparatur seinen kaputten Laptop wieder zu haben?

…auf seiner Kamera 2500 Unsortierte Clips in 25gb verpackt zu haben?

Ich versuche es einmal so zu beschreiben, es ist einfach ein so verdammt großer druck aber das unmögliche MUSS möglich gemacht werden!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

20.05.2010 ALLES IM KASTEN Filming DEADLINE ist der 30. Mai

Die Premiere rückt langsam immer näher und näher. Laptop habe ich immer noch keinen doch sobald der wieder repariert bei mir steht geht’s auch richtig mit schneiden los!

Bei den Full Part Menschen Edu, Steffen, Dani und Hellwig fehlen nur noch so ca. zwischen 1 und 5 Tricks, kein Problem!

Doch bei dem Family & Friends Part mache ich mir noch ein bisschen Sorgen! Also ich würde noch sehr gerne was von Dimi, Holle, Tim, Adi, Anders, Feli und Tom sehen! Auch wenn es nur ein Rock to Fakie oder so ist, es geht einfach ums Prinzip dabei zu sein weil ihr einfach ein Teil der Skatekasten Family seit und auch beim Bau usw. geholfen und gesponsert habt!

Also das heißt meldet euch bitte mal kurz bei mir wann ihr zeit habt und wann ihr kommen könnt. Aber das heißt jetzt nicht dass alle am 30.05 kommen sollen, um so früher um so besser! Wir haben nämlich noch genug zu tun! Ich selber habe leider nämlich vielleicht noch nicht einmal die Hälfte, und möchte eigentlich auch einen guten Part abliefern!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

14.05.2010 BARCELONA WIR KOMMEN!

Dank Shamal und seiner Oma haben wir nun alles was wir für Barcelona brauchen! Und wenn ich euch sage für welchen Preis, ärgert ihr euch ja sowas von das ihr nicht dabei seid!

Hin und Rückflug für schlappe 120 Euro!

Und ein Apartment für 5 Leute wo wir pro Person vom 28.07 bis 09.08.2010 nur 385 bezahlen!

Also für 505 Euro insgesamt 11tage Skaten in der Skatehauptstadt der Welt! Einfach ein wahnsinniger Preis! Und das Apartment liebe Freunde ist der Wahnsinn!!!

Bitte nicht vergessen dass ich bis morgen früh allerspätestens von jedem die 120 Euro für den Flug brauche! Das Apartment müssen wir erst vor Ort bezahlen!

AAARGHHH DAS WIRD SOOO KILLLAAAA!!!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

10.05.2010 „Der BRATWURST Tour Ever“!!!

Verdammt, man kann es nicht in Worte fassen! Wer auf keinem dieser Stops war hat so viel Verpasst, was es wahrscheinlich nie wieder geben wird! Ich bin froh nach so vielen Jahren endlich KOSTON einmal in echt erlebt haben zu dürfen! Und das warten hat sich mehr als gelohnt!

Die Demos waren unglaublich was aber keiner anders erwartet hat! Stuttgart war im Gegensatz von Nürnberg nichts! Man muss echt sagen dass es unvergessliche Tage waren! Die komplette Crew war einfach nur so verdammt nett und lustig!

Eine kleine Überraschung gibt es noch aber darauf müsst ihr noch ein bisschen warten! (Nein es gibt davon kein Video von uns, das überlassen wir lieber den Profis!)

Im Übrigen muss man echt noch sagen das LEM sich hinter diesen Style und Trickmaschinen wirklich nicht verstecken braucht! Ich hoffe dass er bald ins Offizielle Team kommt!

Ich selber hab das alles noch gar nicht realisiert!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

26.04.2010 „ALLES IM KASTEN“ Premiere am 5. Juni!

5. Juni 2010 das wird ein Tag den ihr sicher nicht so schnell vergessen werdet! Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen!

Und an alle die noch Filmen müssen/wollen, GAS GEBEN! Ich möchte wie gesagt mindestens 2 Wochen in Ruhe schneiden!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

22.04.2010 Eine Erinnerung fürs Leben!

Vor ca. 6 Jahren habe ich das erste Mal bei einem Kumpel das Spiel Tony Hawk´s pro Skater 2 gespielt und wie ja jeder weiß kann man dort Videos von den jeweiligen Skatern Gewinnen. Als ich mir dann das von Eric Koston angeschaut habe wusste ich genau was ich ab diesen Zeitpunkt machen will. Bis heute ist das größte in meinem Leben mein Skateboard und kann mir das komplette leben drum herum nicht mehr weg denken. Außerdem jeder wo mich kennt und ich die Frage stellen würde was mein größter Traum wäre würde sagen ERIC KOSTON zu treffen.

Und als ich gestern das hier erfahren habe…

Wie soll man es beschreiben? Man kann es nicht beschreiben! Ich habe erst vor kurzem gesagt das ich angst habe Koston niemals in echt zu sehen und ich sogar nur um ihn zu sehen auf eine Demo nach London, Paris oder was weis ich wo gefahren wäre. Aber nun muss ich nur nach Stuttgart oder Nürnberg!

Denkt was ihr wollt vielleicht klingt es wie ein kleines Teeniemädchen wo Tokio Hotel zum ersten Mal sieht. Aber Jungs für mich gibt es einfach nichts Größeres im Leben als diesen einen Menschen einmal in echt zu sehen. Zugegeben Koston ist aus den Demo Jahren sicherlich raus aber für die Banger tricks ist auf jeden Fall durch Mike Mo, Sean Malto, Cory Kennedy usw. gesorgt!

Also mit kann glaube ich so gut wie jeder da sicherlich nicht nur einer fährt! Ich persönlich gehe sowieso nach Stuttgart und Nürnberg!

Zu dem Thema „ALLES IM KASTEN“ muss man nun leider auch noch ein bisschen was sagen. Zum ersten muss ich echt sagen das ich selber nicht versteh warum wir uns immer fristen setzen, wir skaten doch genau deswegen das wir das machen können was wir wollen und uns kein Trainer usw. was sagt! Doch leider muss es wirklich sein den ohne fristen klappt bei uns einfach gar nichts!

Nun sieht es so aus das wir nicht um 2 oder 3 Wochen verlängern können da, da leider nicht alle können und ich das Haus so voll wie möglich haben möchte. Verlängern müssen wir mittlerweile auf jeden Fall und eine Woche reicht beim besten Willen nicht!

WOLLT IHR DAS DAS VIDEO DER HAMMER WIRD ODER NICHT?!

Dann bleibt uns wohl oder übel nichts anderes übrig als das ganze bis auf den 5 Juni zu verschieben!?

KANN DA JEDER?

Übrigens möchte ich mindestens zwei Wochen in Ruhe schneiden so das ich nichts mehr nachträglich filmen muss usw. Das Video wird auf jeden Fall eine krasse Erinnerung an unseren ersten richtigen Kasten Winter sein, deswegen finde ich das auch nicht schlimm wenn wir das ganze dann fett am Grill usw. feiern können!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

19.04.2010 „ALLES IM KASTEN“ AKTUELL

Die letzte Woche war wohl die erste Extrem Produktive Woche für unser „Alles im Kasten Video“ ! Doch leider sind es wie ja jeder weiß nicht einmal mehr 3 Wochen bis zur Premiere! Nun ist meine Frage ob wir das schaffen?

Ich versuche nun einmal den Aktuellen Stand in % Darzustellen:

Intro: 95%
Dani: 40%
Hellwig: 100%
Family&Friends: 40%
Steffen: 70%
Edu: 60%
Marc: 5%
Outro: 50%

Ich selber sag das man es schaffen kann wenn wirklich jeder so gut wie jeden Tag die nächsten zwei Wochen filmen kommt da ich eigentlich die letzte Woche für schneiden eingeplant hatte! Doch leider wird das wohl nicht so ganz klappen da z.b. Edu ab diese Woche Abschlussprüfungen hat oder Anders für den Family & Friends Part verletzt ist!

Meine Frage ist nun sollen wir unsere eigene Deadline nun um 3 Wochen nach hinten verschieben das die Premiere am 29. Mai ist? Aber es bringt wirklich nur was wenn dann wirklich jeder das bestmögliche dazu gibt das Video endlich fertig zu bekommen!

Ich Bitte euch nun darum das je nach dem ob ihr es besonders Gut oder Schlecht findet ein bisschen was ins Gästebuch schreibt. Außerdem wär es gut zu wissen ob da wirklich jeder zeit hat nicht das da wieder die Hälfte auf einen Geburtstag von einer Cousine 5ten grades oder so muss.

Ich würde sagen wir stimmen darüber bis Mittwoch im Gästebuch ab und je nach dem Stell ich dann am Donnerstag den Countdown um 3 Wochen zurück oder nicht!

Ahja vielleicht noch ein paar kleine Wörter zu dem Family&Friends Part. Ich bin lediglich euer Filmer nicht euer Manager oder so!? Also ich sag nicht wann ihr kommen sollt oder was ihr machen sollt ihr seit alle selber groß und habt alle ein Handy wo wahrscheinlich sogar meine Nummer eingespeichert ist! Ich will wirklich niemanden persönlich angreifen aber nehmt euch ein kleines Beispiel an Shamal der hat letzte Woche angerufen ob er kommen kann, dann haben wir einen tag ausgemacht und ist extra von Stuttgart wegen kein plan 5 tricks her gefahren und am selben Abend wieder heim. Das nenn ich mal Einsatz JUNGS! Also ich hoffe nun das ab jetzt mein I PHONE nicht mehr still stehen wird!

Ahja und wer kommt den überhaupt noch alles? Ich weiß bis jetzt nur von Holle, Tim, Adi, Anders und Dimi…also Bitte da geht doch wohl noch was wir sind doch so viel leute!!!

Also ich bin ja mal gespant was ihr nun alle von der Idee haltet!?

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

30.03.2010 SKATEKASTEN AKTUELL

• Da es bis zum 8. Mai nicht mehr all zu lange dauert ist es im April die erste und höchste Priorität die „Alles im Kasten“ Parts zu Ende zu filmen. Für alle die es noch nicht wissen der Kasten ist nun abgedunkelt und man kann 24 Std. durch filmen!

• Das kommende Wochenende ist der Kasten allerdings geschlossen da ich die Traum Spots von Berlin rippen werde!

• Am 16. und 17. April wird der Kasten wenn ich bis dahin nichts anderes verkünde eine geschlossene Gesellschaft von ein paar bestimmten Personen bleiben, da wir unser Intro filmen werden! Am Sonntag allerdings brauchen wir sogar dringendst ein paar Leute des Family & Friends Part! Genauere Infos bekommt ihr nur von mir Persönlich!

• Leider beginnt schon dieses Wochenende eine ziemlich coole Aktion im Raum Stuttgart. Dort wird nämlich über die nächsten 4 Wochenenden eine Miniramp-Contest-Serie veranstaltet. Leider kann ich ja wie schon erwähnt bei dem ersten nicht dabei sein aber bei den anderen drei werden wir je nach dem wie die Stimmung etc. ist auf jeden Fall am Start sein. Nähere Infos gibt es auf diesem Flyer!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

25.03.2010 Nur noch 1 Monat zum filmen!

Ich wollte nur mal an alle Bescheid geben das es jetzt wieder richtig mit „Alles im Kasten“ footage filmen los gehen wird! Ich hatte ja die letzten paar Wochen noch so einiges anderes um die Ohren doch jetzt kann ich mich wieder voll auf unser zukünftiges Full length Video konzentrieren.

Es soll leider ab morgen die nächsten Tage laut Internet regnen das ist aber perfekt um im Kasten zu filmen! Wir können auch für den nächsten kompletten Monat die Scheiben von außen zu hängen das wir auch schon früher mit filmen anfangen können!

Also auch an die Leute des Family & Friends Part meldet euch Bitte bei mir, denkt euch ein paar Tricks aus und macht sie!

Die Premiere am 8 Mai wird auf jeden Fall ne rießen geile Party da bis jetzt schon ca. 30 Leute gesagt haben das Sie kommen! Also gibt so wie ich beim Schneiden und Filmen einfach euer Bestes!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

16.03.2010 Die „Kasten Commanders“ sind Gestorben

Nach langer, gründlicher Überlegung und Absprache mit Hellwig haben wir nun beschlossen unseren kompletten Focus nur noch auf das kommende „Alles im Kasten „ Video zu legen. Das heißt so haben wir erstens viel weniger Stress und ihr könnt euch auf die Premiere am 8. Mai freuen. Den dann seht ihr 4 neue Mega und einem Family Part. Im Übrigen hab ich mir auch mal wieder ein paar ich hoffe einmal gute Ideen einfallen lassen das auch das Intro unsere Lage wiederspiegelt und daher ziemlich sehenswert sein wird!

Wie wir das nun mit den „Kasten Commander“ Videos machen werden weiß ich noch nicht, eigentlich wär es ja sinnlos die einzelnen Parts noch einmal Extra rein zu machen, anderseits wenn dann einer nur den Part von z.B. Edu geil findet und kein Bock auf lange lade zeit hat wär es wieder rum gut.

Schauen wir einfach mal was die Zukunft bringen wird aber ich bin mir sicher das nächste Projekt kommt schon bald und dann brauchen wir ja wieder ein bisschen Platz in unserer Videosection!

Vielleicht noch kurz zu einem anderen Thema Gestern haben wir uns ja mit einem Herrn aus der Crailsheimer Verwaltung getroffen der sich mit solch tollen Einrichtungen wie unserem Juze Skateplatz beschäftigt. Nun haben wir es geschafft das es mittlerweile wieder einmal im Gespräch ist das wir eine Pyramide und die Anfahrts Rampe vom Roten Buck bekommen. Wie das aber nun alles genau laufen wird, wird in ca. zwei Wochen nach Kostenvoranschlägen nochmals besprochen. Ich würde euch dann wieder Bescheid sagen und Bitten zahlreich zu erscheinen! Ihr müsst einfach nur da sein da man gestern wirklich gemerkt hat das die „vielen“ Leute eindruck auf ihn gemacht haben (wobei ja vielleicht gerade mal 5 oder so von uns da waren). Übrigens sind nun glaub schon fast zwei Wochen vergangen und bei mir liegen immer noch 7 Kasten Decks!?

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

11.03.2010 GANZ, GANZ NOCH WICHTIGER!!!

Der Spaß ist nun am Montag um 16.30 Uhr am Juze, weil der Typ heute keine Zeit hat!

Und allgemein ist im Gespräch das wir nun doch evtl. das Zeugs vom Roten Buck plus eine Pyramide unser Vorstellung bekommen könnten!  Also wer sich darüber auch so sehr wie wir freuen würde kommt am Montag den 15.03.2010 um 16:30 ans Juze, egal bei welchem Wetter! Um so mehr kommen um so größer ist die Chance auf „neue geile“ Rampen! Und dem Sommer kann nun langsam nichts mehr im Weg stehen! Wer nicht weiß um was es geht scrollt Bitte nun ein bisschen weiter nach unten.

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

08.03.2010 GANZ, GANZ WICHTIG!

Gerade läuft mal wieder eine verdammt Unfaire Aktion! Und zwar haben wir jetzt schon seit mehreren Jahren dafür gekämpft dass wir an unserem Crailsheimer lokal „Skateplatz“ ein paar neue Rampen bzw. eine neue Rampe bekommen. Stattdessen werden in unserer rießen Stadt einfach immer nur noch mehr sinnlose mini Spielplatz Skaterampen aufgebaut anstatt man einfach einmal etwas Richtiges macht!

So haben wir es ende letztes Jahr geschafft mal über die Hilfe von Anders und seiner Freundin die im Crailsheimer Jugendgemeinderat ist für unseren „Park“ eine Pyramide zu Organisieren. Natürlich ist die Stadt zu geizig und möchte diese selber bauen, was zwar wirklich *** ist aber immerhin besser als Garnichts! Doch nun ist es im Gespräch von diesem geplanten Geld einen vierten Skateplatz am anderen Ende von Crailsheim (ca. 4km) zu bauen. Dort haben sich allerdings die Crailsheimer Ingenieure sich wieder ein ganz besonderes Schmankerl ausgedacht, und zwar soll dort nur eine HALFPIPE hin kommen. Ihr wisst ja auch vielleicht wie intensiv unsere am Juze schon Benutzt wird, falls man dieses etwas überhaupt so nennen kann!

Gemilde gesagt in Crailsheim ein Halfpipe zu bauen ist ungefähr so als würde man dieses Geld sofort verbrennen! Also lieber mal einen „Park“ richtig machen!

Jetzt frägt sich der ein oder andere sicherlich warum ich das hier erzähle? Ganz wichtig wir konnten für diesen Donnerstag das ist der 11.03.2010 um 16:30 Uhr einen Termin mit dem Ober Brain Crailsheimer Spielplatzbauer direkt am Juze bekommen. Das heißt Bitte tut uns und euch selber einen gefallen und versucht egal bei welchem wetter so zahlreich wie nur möglich zu erscheinen! Wenn Schnee liegen sollte können wir danach dann ja immer noch in Kasten!

Jetzt noch kurz zu einem anderen Thema. Das mit den „Kasten Commander“ machen wir jetzt mal ganz anders wenn einer Fertig ist dann ist er Fertig, keine Termine mehr! Das heißt es könnte gut sein das der nächste schon nächste Woche kommt oder auch erst im April! Genauso gut könnte es dann passieren das wöchentlich ein neuer kommt, wer weis lassen wir uns von den Leuten Überaschen. Keine Angst bis zum 8 Mai sind auf jeden Fall alle fertig! Außerdem werde ich auch noch des Öfteren mal ein paar andere für den Family Part zum Filmen kommen Bitten! Also überlegt euch schon mal ALLE so 3 bis 5 Tricks die ihr machen könntet!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

05.03.2010 Das lange warten hat nun Endlich ein Ende…

Die Skatekasten Decks sind da! Nun auch noch mal für alle die mit der Startseite nichts anfangen können ja im Kasten liegt ein ganz großes Paket mit ganz viel Holz und ganz viel Griptape!

Und wer seins nun haben will der sagt mir einfach wann er wo ist oder kommt einfach bei Gelegenheit in Kasten!

Vielleicht noch an dieser Stelle ein paar Worte zu den ersten Qualitätserfahrungen. Ich Persönlich finde es von der Concave und vom gesamt Shape sehr gut, die Nose und Tail ist super gut Gebogen und hat eine wirklich gleichmäßig perfekte Rundung. Das Griptape lässt sich bei normaler Raumtemperatur perfekt schneiden und ist sicher nicht schlechter als irgendein anderes wenn man es nicht gerade über ein Jahr fährt. Der Druck ist in einem Relativ groben Raster das heißt bei näherer Betrachtung sieht man die einzelnen Farbräume, doch wenn man seinen Kopf nicht direkt am Board kleben hat und ca. ein Meter davon Weg steht dann sieht es sehr sehr Geil aus und hat mich wirklich total Begeistert. Vor allem seinen Sinn und Zweck erreicht es alle male, und zwar das man bestimmt noch von 50m perfekt „SKATEKASTEN“ lesen kann! Ich persönlich denke dass es mit allen Shopdecks und anderen billig Marken wie Jart etc. locker mithalten kann. Und außerdem müsst ihr ja auch mal denken das ihr ein Deck eurer eigenen „Crew“ für gerade mal 30€ mit Grip bekommen habt!

Dann wünsch ich schon mal allen ein schönes Wochenende, aber man sieht sich ja bestimmt am Juze!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

01.03.2010 Fassungslos!

Ich geh gestern in Kwick und hab 4 Massages von Feli mit irgendwelchen komischen Sachen wo er mir schreibt das er evtl. weis an was es liegen könnte das unsere Bildergallerien in Firefox nicht gehen. Und zwar meinte er die Schrägstriche sind falsch rum, und ich dachte mir noch so kann gar nicht sein bei Explorer und so geht’s ja und vor allem schreibt sich der Code der Gallerien selber.

Dann dachte ich mir voller langerweile „ahh probier ichs halt mal kurz aus“ und tatsächlich nun funktioniert es auch über Firefox! Das hätte ich nie für möglich gehalten, mein Respekt Feli!!!

p.s. den ersten Outdoor Skatetag nach ca. 4 Monaten in Pattonville zu eröffnen war einfach nur sooo Geil!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN