5.10.2010 GOOD TIMES!

Seit Mai sind wir nun jedes Wochenende an neuen tollen Spots gewesen! Dabei haben wir nicht immer nur eine verdammt gute Zeit gehabt, sondern auch hart an Footage gearbeitet! Da sich nun das „SKATEBARE“ Wetter leider langsam aber sicher von uns verabschiedet und auch schon genug Tricks im KASTEN sind, werdet ihr noch diesen Monat einen FULL PART von einer dieser fleißigen Buben sehen!

Ihr dürft gespannt sein!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

22.09.2010 DUDES look like DUDES!

So heißt unsere kleine neue Rubrik unten rechts im Eck! Wir hatten das schon lange vor, wussten aber nie so genau wie wir das umsetzen sollen! Es geht einfach darum das sich in manchen Situationen Menschen mehr oder auch weniger ähnlich sehen!

Das Ganze ist einfach Just for Fun und sollte nicht wirklich ernst genommen oder Beleidigend aufgenommen werden!

Meistens wird wohl einer unserer Crew mit irgendeinem PRO, Schauspieler oder sonst wem verglichen! Wir werden versuchen jeden Mittwoch einen neuen Online zu stellen, also schaut immer wieder mal rein!

Nun wünschen wir euch mit dem ersten viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

21.09.2010 Mal wieder eine super Zeit in Berlin gehabt!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

14.09.2010 Ein Jahr haben wir nun darauf gewartet!

Es geht 4 Tage lang und bringt uns in Crailsheim dazu nicht mehr Skaten zu können?

Richtig das Volksfest!

Okay ganz ehrlich es ist jedem sein Ding der eine Liebt es und der andere Hasst es (ich definitiv letzteres, wobei das Essen GEIL ist!)und das ist auch gut so wenn Menschen verschiedene Meinungen haben!

Vielleicht würde ich es noch nicht einmal so sehr hassen wenn die Lage unseres „Skateparks“ nicht direkt am Volksfestplatz wär!? Durch dieses „Fest“ denken die Schausteller und die Besucher gerne mal das ein Skateplatz ein Parkplatz bzw. eine Müllhalde ist!

Ich finde es einfach eine Frechheit natürlich von den Verantwortlichen wie aber auch von der Stadt Crailsheim! Am selben Gelände befindet sich genauso ein Basketballplatz, ein Stadion und mehrere Fußballplätze! Ich bin fest davon überzeugt dass die nicht so unter dem Volksfest leiden müssen. Selbst wenn doch wird dieser sicherlich sofort nach dem Volksfest aufgeräumt, geputzt und notfalls Repariert!

Jedoch die „Randgruppierung“ des Skateplatzes muss selbst schauen wo sie bleibt! Beste Geschichte war sowieso letztes Jahr als glaube ich zwei Tage nach dem Volksfest eine Polizeistreife vorbei kam und uns „Sportler“ zwischen den noch parkenden Schausteller Wohnwagen auf dem Platz und der halb kaputten Curb in einem wirklich unfreundlichen ton klar machen wollte das wir jetzt auf der Stelle den Platz aufräumen müssen! Einen Scheiß denen habe ich erst mal was erzählt (ca. was ich hier schon geschrieben habe!) dabei haben Sie nur komisch geschaut und sind gleich wieder abgehauen!

Ich könnte duzende Geschichten erzählen was für eine Schweinerei/Ungerechtigkeit mit uns schon an diesem Besagten „Skateplatz“ abgezogen worden ist. Ich Versuch doch lieber mich immer wieder an die schönen Tage die ich dort mein gefühltes halbes Leben lang dran verbracht habe zu erinnern!

Ganz ehrlich durch den Abriss von dem Haus vor dem „Park“, denke ich geht die ganze Sache mit dem Platz sowieso immer mehr den Bach runter! Als ich vor ca. 6 Jahren angefangen habe war alles doppelt so groß, dann wurde ohne irgendein Wort vom einen auf den Anderen Tag einfach eine Straße durch gebaut. Zum Glück ist noch nie ein Körperlicher Schaden dadurch Verursacht worden doch „Sicher“ ist sie keineswegs, da schon unzählige Skateboards Überfahren worden sind.

Wie weit sind wir gekommen das sogar schon junge Mütter einen Besen von zu Hause mit bringen damit sie Ihre Kinder unbesorgt fahren lassen können!? Den die Polizei hält es ja auch seit längerer zeit nicht mehr für nötig auf einen Anruf von uns zu Reagieren wenn am Abend mal wieder ca. 40 Asoziale Kinder ihre Alkohol Flaschen auf dem komplett Platz zerstören!

Ich weiß es war im Gespräch das ein großer, toller, neuer Skatepark her kommt! Freut euch nicht zu früh „WIR WOHNEN IN CRAILSHEIM!“

Back to Topic: Ich, Dimi, Steffen, Holle und Lerry werden an dem besagten Wochenende vom 17-19. September die Flucht ergreifen und die Tage mit schönen Spots und viel Spaß in Berlin verbringen!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

10.09.2010 Was ist 8 Inch breit und hat 75mm Wheels?

Richtig, unser Filmerboard!

Dank geht vor allem an Steffen für das Board und Marc für die Achsen, Kugellager und den geilen STENCIL!
Wer sich mit an den Rollen beteiligen möchte kann dies gerne mit einer Spende von 5€ tun!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

06.09.2010 Und wieder mal ist ein schönes Wochenende vorbei

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

02.09.2010 SKATEKASTEN AKTUELL

• Der große Homepage Refresh wartet nur darauf endlich online zu kommen! Wir warten weiterhin vergeblich auf die Infos und Bilder der meisten unten genannten Leute!

• Die Videopremiere des neuen EMERICA Streifens „STAY GOLD“ letzten Samstag in Stuttgart war unfassbar! Kauft euch das Video!

• Morgen kommt das Lakai Team zu einer Demo in den TX-SPORTS Park, außerdem werden sie auch am Sonntag eine Demo in der Ulmer Reithalle veranstalten! Wir sind dabei!

• Samstag Street Skaten/Filmen in Nürnberg!

• Für alle die es noch nicht wussten der Süddeutsche Skatepokal ist vorbei, hier das Video vom Final Stop!

Marc kann nun Stolz von sich behaupten nach 3 Monaten, 4 Contests (München konnte er wegen Barcelona nicht mit fahren) und hunderten von gefahrenen Kilometern, die Gesamtwertung als 2er abgeschlossen zu haben.

Wir Alle Gratulieren an dieser Stelle zum Titel des Süddeutschen Vieze Skateboard Meister der B-Gruppe!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

20.08.2010 FINALE!

Wie ja vielleicht schon der ein oder andere mit bekommen hat findet seit ca. 3 Monaten eine Contest Serie namens Süddeutscher Skatepokal statt. Bis jetzt wurden Contests in Städten wie Stuttgart, Dettingen, München und Ulm veranstaltet. Das Finale wird nun Morgen in Nürnberg ausgetragen!

Obwohl Marc in München wegen des Barcelona Trip´s nicht am Start sein konnte, sieht es für ihn immer noch sehr vielversprechend aus einen der Medaillenplätze in der Gesamtwertung abzugreifen.

Hier die Aktuelle Rangliste der gesamten Tour von der B-Gruppe:

1. Sven Gebauer   38
2. Marc Dernetz   26
3. Nick Henning   18
3. Hannes Wolf   18
4. Angelo Kaiser   14
4. Paulus Luc   14
5  Florian  Wachter   13
6. Erik Müller   12
7. Peter Eich   9
7. Sebastian Gebauer   9
8. Paul Kobert   7
8. Dominik Pflüger   7
9. Jakob Bergmeier   6
10.Thomas Janka   3

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

17.08.2010 FAMILY PAGE AKTUALISIERUNG!

Sicherlich hat jetzt fast jeder schon gesehen das es seit knapp einem Monat keine Family Page mehr gibt. Diese hatte nämlich schon längst mal eine Aktualisierung nötig! Da ich leider keine Maschine bin, bräuchte ich jetzt Bitte noch von folgenden Personen den vollen Namen, Geburtsdatum, Wohnort und seit wann er Skatet auf marc@skatekasten.de !

• Adi
• Anders
• Feli
• Holle
• Luxe
• Marcell
• Pierre
• Roman
• Tim
• Timo
• Tom

Sicherlich denkt sich jetzt der ein oder andere was geht warum nur so wenig Infos, lasst euch einfach überraschen! Es wird zwar eine große Änderung geben aber ich denke sie kommt dennoch gut an!?

Wenn die genannten Personen auch die Möglichkeit haben ein Hochauflösendes Ganzkörper Bild mit zu schicken können wir uns auch diese Arbeit und den Stress schon mal sparen!?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

p.s. Wenn natürlich einer dieser Personen sagt: „nein ich will das nicht!“ usw. würden wir das zwar sehr schade finden aber respektieren das natürlich! Und falls jetzt noch jemand auffällt das jemand wichtiges fehlt bzw. jemand seinen Namen vermisst soll er das doch Bitte auch schreiben!

(ausgeschlossen sind Edu, Steffen, Hellwig, Dani, Dimi und Shamal!)

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

13.08.2010 Die BARCELONA BILDER sind ONLINE!

Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

12.08.2010 KOTF fällt dieses Jahr leider ins WASSER!!!

Nach langer Absprache und viel Überlegung kamen wir die letzten Tage leider zu dem Entschluss das wir dieses Jahr kein KOTF Video machen werden!

Warum? Ganz einfach wir haben jetzt noch ca. 3 Wochen und vielleicht max. 10 Aufgaben weil wir einfach nie dazu kamen! Einer der Hauptgründe ist z.b. auch das unser Filmer und Cutter Marc gerade ziemlich im Contest Stress ist! Außerdem aber waren einfach oft zu wenig da oder wir hatten einfach keine Lust!

Ehrlich Gesagt finden wir es auch überhaupt nicht Schlimm da es einfach zur zeit wichtigeres gibt, ich denke KOTF sollte bei uns nicht der einzigste Grund zum Filmen sein auch wenn das Ergebnis sicher wieder sehr Lustig anzusehen gewesen wäre! Außerdem sind einige unserer KOTF BANDE gerade auf Sponsor Me Tape filming Missions also wird es daher in geraumer Zeit schöne Videos zu sehen geben!

Ende des Jahres wird es einfach wieder ein Best of the YEAR Video geben, das diesmal wohl um einiges größer ausfallen wird da wir nun noch footage aus Berlin und Barcelona übrig haben die eigentlich für KOTF gedacht war!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

11.08.2010 BARCELONA REPORT!

Es ist wirklich nicht leicht die besten Sachen Zusammen zu fassen wenn man 12 Tage in der SKATEHAUPTSTADT der Welt war!

Fangen wir einmal ganz von vorne an.

Der Flug war Super Günstig dennoch hatten wir einen tollen Service mit Gratis Getränken und Sandwiches. Angekommen im Apartment konnten wir Alle kaum unseren Augen Trauen, ich bin immer noch der Meinung das da was nicht ganz richtig gewesen sein kann!? Wir waren 12 Tage für schlappe 380 Euro in einem Apartment mit zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer inkl. Dusche und Badewanne, einer tollen Küche bei der es an nichts fehlte, zwei Balkon und einem rießen Wohnzimmer inkl. Flachbildschirm, Ledersofa Essbereich und W-LAN!

 Kommen wir einmal zu dem wichtigsten Teil: SKATEN! Wir waren insgesamt ca. 8 Tage Produktiv Skaten in dieser Zeit kamen wir mit der METRO an ca. 15 verschiedenen Spots. Ich denke man braucht nicht dazu sagen das die Verhältnisse meistens so Perfekt waren das es wirklich einfach nur ein Skatender Architekt gebaut haben kann, alles andere wäre unlogisch! Die Anfahrten, der Auslauf, das Grinden/Sliden, die Höhe etc. war meistens wirklich einfach nur mehr als Perfekt! Zugegeben viele Spots waren schon leider sehr tot geskatet da man einfach kein Video Part oder sonst was anschauen kann wo nicht mindestens ein BCN SPOT vertreten ist! Was wir außerdem in Barcelona mehr als nur erkannt haben ist das es wirklich mehr als seinen Grund hat das Pro´s einfach Pro´s sind! Manche Spots wie z.b. diese Rießen Quarter in der Sandoval in „Ride the Sky“ den Pivot to Fakie macht oder der Wellen Spot wo in fast jedem Part was zu sehen ist wie z.b. Koston in „YEAH RIGHT“ mit bs Bigspin sind wirklich so unfassbar hart zu Skaten! Es scheint fast unmöglich das dort jemals jemand was gemacht hat! Meistens waren die extrem Bekannten Spots nicht so toll wie wir uns das vorgestellt haben, allerdings gab es viel mehr bessere unbekannte als wir dachten!

Außer SKATEN waren wir auch zwei Mal am Strand und einmal in einer Disco das allerdings nicht gerade der Knüller war! Sightseeing ging allerdings bis auf das in der Nähe von unserem Apartment ein Museum auf einem Berg mit einem weg von gefühlten 300 Stufen war nichts. Von dort aus hatte man Allerdings einen Sau Geilen Ausblick auf Barcelona und konnte danach einen ca. 5km langen Downhill fahren (natürlich waren wir da auch immer erst weit nach 24 Uhr). Unser Sightseeing bestand eher darin das wir Spots gesucht haben. Stellt euch die Menschen vor wo dort in der Nähe waren und da kommen 4 Typen um die Ecke und machen Fotos etc. mit Treppenstufen oder Rails HAHAHA! Ansonsten haben wir meistens immer bis ca. 23 am MACBA (der wohl bekannteste Spot BARCELONAS mit allem was das HERZ begehrt, an dem jedem Abend geschätzte 50 Skater sind!) und dann in unserem Apartment gechillt!

Was uns allen wohl am meisten gefallen hat ist das wir jeden Tag bis ca. 1e 2e geschlafen und so gut wie kein Geld für Essen auswärts ausgegeben haben! Da sich heraus gestellt hat das sich in ein paar von uns ein kleiner meister Koch versteckt hat!?

Schlimm Verletz hat sich zum Glück keiner doch Steffen musste leider ein paar Tage durch einen fießen umknixer aussetzten und auch Shamal und Marc sind wohl an einigen Stellen ganz schön lädiert worden!

Man könnte wirklich noch ewig weiter Schreiben aber ich will hier jetzt auch nicht noch heftiger Übertreiben, fragt uns einfach mal Persönlich irgendwann wenn ihr noch unbedingt irgendwas wissen wollt!?

Unser FAZIT:

• Wir haben uns in BARCELONA verliebt, hassen aber die SPANIER!

• Viele coole neue Leute kenngelernt aber auch bekannte Gesichter aus Richtung Stuttgart oder Nürnberg getroffen!

• Zu wenig Bilder gemacht und leider auch nicht so viel Gefilmt das es für ein BCN TOUR Video reihen würde! Was wir im Nachhinein natürlich bereuen!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

26.07.2010 Ein TRAUM wird wahr!

BARCELONA vom 28.07 bis zum 9.08.2010, das wird der WAHNSINN!!!


Wer noch neidischer (falls es so ein Wort geben sollte) werden will kann sich ja mal diesen Spotguide oder diesen kleinen Clip von Tyler Bledsoe (der jetzt übrigens gerade frisch in die PRO ränge befördert worden ist) anschauen!?

Wir sehen uns in 2 Wochen wieder bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit! Wir werden Sie auf jeden Fall haben!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN