04.10.2011 KOTF – Das Team vom Dorf

Mit dabei sind unsere Homies Tim Stapf, Michael Hollenbach, Stefan Hellwig, Timo Heß, Daniel Rode, Tom Brand, Lukas Heinzmann und Chris Renten.

 

Viel Spaß damit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

07.09.2011 Jetzt gibt es die BANDEN-TASCHE!

Egal ob zum Pfandflaschen sammeln, als modernen Hut oder zum einfachen Abstylen ist diese exclusive Handgemachte und streng limitierte Tasche der Perfekte begleiter für alle lebenslagen!

Wer eine möchte meldet sich einfach hier im Gästebuch oder via Facebook bei DIMI!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

06.09.2011 Dani im Münchner Plaza

Ich konnte nun über einen Monat aus technischen Gründen nicht auf die SKATEKASTEN HOMEPAGE zugreifen weshalb es den Clip erst jetzt hier zu sehen gibt. Leider gibt es noch ein weiteres Problem, die Videodatei lässt sich aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr auf meinem PC öffnen weshalb ich den Clip auch nicht mehr in einer guten Qualität hochladen kann (was ich eigentlich vor hatte).

Naja wenn man es nicht vergrößert ist die Qualität noch ansehbar.

Lange rede kurzer Sinn, VIEL SPAß mit dem Clip!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

p.s. Uhl hat noch von fast keinem Geld für die neue Rail am JUZE bekommen…

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

21.06.2011 Adi & Anders BERLIN Clip

Zwei unserer SKATEKASTEN Bande, Adi und Anders hat es über Pfingsten nach Berlin verschlagen. Davon haben Sie einen wirklich schönen Clip der Bock auf Skaten, Chillen und Berlin macht mitgebracht.

 

Viel Spaß damit…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

20.05.2011 Es tut sich was…

Unser Juze Local – “Skatepark“ in Crailsheim entwickelt sich dieses Jahr doch langsam zu einem richtigen Skatepark. Anfang des Jahres haben wir nicht schlecht geschaut als die Curb vom einen auf den anderen Tag eine neue Metallkante bekommen hat. Letzte Woche wurde der schon lang geplante Zaun zur Straße hin gestellt. Und Seit gestern haben wir Dank Steffen eine unglaublich Geile neue 4 Meter lange und 40cm hoche Runde Flatrail. Die Rail haben wir mit einem Dutzend Schrauben und Dübel im Boden befestigt. Danach haben wir die Köpfe der Schrauben sofort Rund geflext, dass auch nicht wieder irgendein Mensch nachts gutes Material wie schon beim Polejam gebrauchen kann.

Die Rail hat nun insgesamt mit allem Drum und Dran 120 € Gekostet, es wäre Nett wenn sich jeder ein Wenig an dem Ding beteiligt da es für jeden nur von Vorteil ist. Auch wenn ihr vielleicht nicht so viel Rail fahrt.

Spenden an Steffen Uhl direkt!

Mal schauen was wohl die Nächste Überraschung aus Crailsheim sein wird…

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

21.04.2011 Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Und zwar werden wir mit zwei vollen Autos über das verlängerte Osterwochenende in Berlin eine verdammt gute Zeit verbringen und hoffentlich auch einiges an Footage wieder mit nach Hause bringen. Man darf gespannt sein!

Wir wünschen allen anderen schöne Osterfeiertage und genießt das Geile wetter!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

20.04.2011 Skatepark Crailsheim

Frühjahr 2012!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

13.04.2011 Crew LOVE!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

30.03.2011 Wir kommen dem Ziel immer Näher!

Wie ja wahrscheinlich jeder mit bekommen hat, haben wir gestern ein Super Gespräch mit vielen Verantwortlichen der Stadt Crailsheim und der Skatepark Bau Firma Concrete geführt.

Die Leute, Gespräche und die Stimmung waren Super. Vielen Dank natürlich erst mal an alle beteiligten und alle die da waren.

Anfangs ging es noch um das Thema brauchen wir überhaupt einen neuen Skatepark und kann den dann auch wirklich jeder benutzen.  Als wir eine super Präsentation von Concret vorgeführt bekommen haben war dieses Thema schnell abgehackt und einstimmig befürwortet. Die nächste Frage war dann „was wir wollen bzw. brauchen“.

Wie wir schon des Öfteren gesagt haben ist es unser Ziel einen kleinen aber sehr feinen Skateplatz in einer perfekten Mischung aus Street und Park Elementen zu schaffen.

Als wir nun an dem Thema der Planung angelangt waren, ging es auch schon sehr schnell dem Ende zu. Alle einschließlich des sehr freundlichen und zuverlässigen Parkplaners von Concrete waren restlos von unserer Parkidee begeistert. Was mich Persönlich besonders gefreut hat war wie ihm die Integrierung der Pyra gefallen hat.

Nun zur einzigen mehr oder weniger schlechten Nachricht des frühen Abends. Unser Park Entwurf ist definitiv zu Teuer und überschreitet den geplanten Kostenrahmen.

Dies ist allerdings noch lang kein Grund zum Traurig sein!

Letztendlich sind wir nun so verblieben das unser Park Entwurf auf das neue Budget von 90 000€ angepasst wird. Das heißt dass wir im Laufe der nächsten zwei Wochen einen von Concrete geplanten Parkentwurf im gedachten Kostenrahmen bekommen werden. Diesen werde ich Selbstverständlich wenn ich es darf Online stellen und zur Diskussion frei geben.

Alles in allem bin ich sehr zuversichtlich das Crailsheim im Frühling 2012 einen Bombastischen neuen ca. 400m² großen Beton Skatepark bekommen wird.

p. s. 400m² entspricht z. b. ca. 30m x 13m. Zum Vergleich der wirklich sehr lange Juze Skateplatz in Crailsheim ist (ohne die Fläche der “Halfpipe“) ca. 30m lang und 7 breit. Meiner Meinung nach eine Super Grundlage da einen Super Park hin bauen zu können! Der Platz wird nicht wie gedacht direkt im Wohnbaugebiet vom Hirtenwiesen, sondern zwischen dem LMG und dem Fiat Autohaus errichtet. Dort soll ein ganz neues Freizeitliche Angebot im Landesgartenschau Stiel erschaffen werden.

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

24.03.2011 Crailsheim Skatepark Entwurf No. 2

Mit vielen Leuten habe ich nun gesprochen und konnte deshalb sehr viel Veränderungen durchnehmen. Außerdem war der alte Entwurf auf jeden Fall zu teuer! Ob dieser hier im Kostenrahmen sein wird, weiß ich natürlich nicht genau! Aber ich denke das es hin hauen könnte! Übrigens wurde mir auch gesagt das der Park eher in die Länge als in die breite gehen wird.

Ich Persönlich finde diesen neuen Entwurf den ich mit mehreren zusammen gemacht habe viel besser! Ich finde wirklich dass alles sehr smoother und besser integriert rüber kommt. Ich denke es ist eine gute Mischung aus einem Skatepark und einem Streetplaza für die wo schon länger fahren und für Leute die erst frisch auf dem Brett stehen!

Klickt euch einfach mal durch die verschiedenen Ansichten durch und sagt im Gästebuch was ihr dazu denkt!

Die Nummer 4 zeigt übrigens was man noch machen könnte falls der Park sogar unter dem entsprechenden Budget liegt! Proportionen bitte mal wieder nicht so genau nehmen! Und ja ich denke der Anlauf für die Treppe etc. oben reicht auch ohne die Quarter wie in der Bonzen Version (man denke mal an Pattonville etc.). Cooler wär selbstverständlich mit Quarter!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

10.03.2011 SKATEPARK Crailsheim !?

Hier habe ich mal einen kleinen Persönlichen Entwurf unseres neuen Skateparks in Crailsheim gemacht. Ich hab weitestgehend versucht es allen recht zu machen. Es ist eigentlich alles perfekt für Goofy und Regular Fahrer zu befahren. Man hat für alles genug an und auslauf was ich persönlich oft an anderen guten Parks zu bemängeln habe! Außerdem hab ich versucht den „typischen“ Skatepark mit normalen Street Elementen zu verbinden.

Ich persönlich finde diese Streetorentierten Plazas ziemlich cool aber es ist meiner Meinung nach das falsche für Crailsheim! Und sind wir mal ganz ehrlich, wenn ich Street fahren möchte dann fahr ich wirklich Street und nicht im Park…
Wir hatten hier noch nie einen Transfer, HIP oder London Gap das sollte auf jeden Fall mit rein! Außerdem würde ich es nicht schlecht finden wenn es eine große und kleine Treppe geben würde!

Einer der größten wünsche wär eigentlich eine Miniramp, dies ist denke ich aber von dem Budget her nicht realisierbar. Deswegen habe ich viele verschieden Große und lange Quarter´s mit eingebaut.

Dies ist lediglich ein Vorschlag von mir Persönlich. Ich stell ihn deswegen Online das ihr mir sagen könnt was ihr verändern würdet oder was ihr total vermisst. Was aber auch wichtig ist das ihr mir sagt was ihr total gut findet, dass ich das auch für die nächsten Entwürfe beibehalte. Ich hätte auch z. b. gern noch so eine Dach Kombi aber weiß nicht wo ich das mit rein machen soll das alles immer noch zusammen passt und man schöne lines fahren kann!

(Dies ist nur ein Persönlicher Entwurf von Marc Dernetz, was bedeutet das er noch lange nicht so gebaut wird und das wahrscheinlich auch noch lange nicht der letzte Plan ist! Außerdem nehmt die Proportionen und den Maßstab bitte auch nicht zu genau!)

Ich wünsch mir echt das ihr den Park nur so Zereist und das Gästebuch vor neuen Ideen und Änderungen Platz! Ich kann dann auch immer wieder mal eine abgeänderte Version von dem Park machen, bis es einen gibt der die Mehrheit Perfekt findet. Das wir für den Workshop auch schon einen „guten“ Plan fertig haben. Kann das halt mit den Kosten schwer einschätzen ich denk der Aktuelle wär schon evtl. zu teuer!?

p. s. ich hab diesen Entwurf mit dem Programm Google Sketchup gemacht. Das Programm gibt es hier Kostenlos zum Download und ist wirklich EXTREM leicht zu benutzen! Könnt euch ja selber mal als Skatepark Bauer versuchen ;) und dann im Gästebuch zum Diskutieren Online stellen!

Mit freundlichen Grüßen

 

08.03.2011 Unglaubliche Neuigkeiten! WICHTIG!

Am Dienstag den 29. März findet in der Burgbergstraße 67 in Crailsheim ein Workshop von der Firma Concrete-Skateparks statt. Dort werden uns ab 16:00 Uhr verschiedene Dinge bezüglich Skatepark Gestaltung und Planung beigebracht. Wir sind persönlich von der Stadt Crailsheim dazu eingeladen worden um mit dem Concrete Mitarbeiter UNSERE Wünsche und Ideen verwirklichen zu können.

Dies ist ein riesiger schritt für unseren TRAUM Leute! Langsam kommt alles in eine greifbare Nähe!

In dem besagten Raum gibt es ca. Platz für 10 Leute, wenn wir jetzt 12 sind ist das auch noch okay. Aber nicht traurig sein wenn wir leider nicht alle mit nehmen können! Bitte schreibt doch ins Gästebuch wer unbedingt kommen will! Für alle die vielleicht nicht können oder wollen oder sich anderweitig ausgeschlossen fühlen. Schreibt eure persönlichen Wünsche ins Gästebuch. Aber prinzipiell braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wir versuchen es selbstverständlich den Anfänger, den Fortgeschrittenen, den alten Hasen und vor allem Regular als auch Goofy Fahrern recht zu machen!

Ahja das geplante Budget bezieht sich auf ca. 80 000 € :)

ASLO NOCH MAL FÜR ALLE:

• Dienstag 29. März!
• 16:00 Uhr!
• Burgbergstraße 67, Crailsheim!
• WORKSHOP der Firma CONCRETE-SKATEPARKS!

Für Fragen, Wünsche und Alles andere gibt es das Gästebuch!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

21.01.2011 Lieber spät als nie...

...gibt es nun wie es bestimmt schon jeder von euch gesehen hat das Best of 2010 Video.

Was kann man dazu sagen? Leider gibt es so gut wie keine Footage von Leuten die nicht mal mit auf einer größeren Tour wie Berlin oder Barcelona mit dabei waren. Deswegen haben wir das ganze auch eher in einer Art Jahres Montage als einem richtigen „Best of“ wie letztes Jahr geschnitten. Wir hoffen dass es euch trotzdem gefällt und vor allem vielleicht dazu anspornt dieses Jahr öfters mal wo mit hin zu kommen und ein bisschen Footage zu sammeln!

Über 2010 könnte man hier nun sehr viel schreiben! Highlights wie unser erstes auch wenn nur „Hallen“ Full length Video „Alles im KASTEN“ inkl. Premiere, einem von RED BULL gesponserten Berlin Trip im Juni, Unzählige Contest Erlebnisse, einem Unglaublichen 12 tägigen Barcelona Urlaub und vielem, vielem Mehr haben das letzte Jahr zu einem der besten wenn nicht das beste Jahr jemals gemacht!

Den Start ins Jahr 2011 hätte man kaum besser gestalten können als wir es gemacht haben und sind in der ersten Januar Woche wieder in Barcelona gewesen um einfach dem Schnee zu entkommen und einige der unglaublichsten Spots der Welt bei 20 Grad zu genießen! Allein das muss schon Grund genug dafür sein das 2011 mindestens genauso gut wenn nicht noch viel besser als das letzte Jahr wird!

Allgemein für 2011 ist es unser Ziel mehr bzw. überhaupt mal ein paar schöne Montagen über unsere Touren zu schneiden!

Und was wir für dieses Jahr auch schon mal verraten können ist dass, das Best of 2010 Video hier das letzte in SD Qualität war!

HD is the FUTURE!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

10.11.2010 SKATEKASTEN AKTUELL

• Wenn ALLES gut läuft dann wird diesen Freitag endlich das lang ersehnte Update unserer HOMEPAGE online kommen!

• Was wird Neu?

-Neue HOME Page
-Komplett Neue Profile der Crew mit kleinen Interviews
-Eigene Family&Friends Page
-Kleiner Refresh von ALLEN Seiten!
-Viele kleine neue Funktionen wurden Verbessert oder Vereinfacht!

• Dudes look like Dudes wird es jetzt leider nicht mehr jeden Mittwoch geben! Also werden wir jetzt einfach immer wenn wir einen Neuen haben diesen in unregelmäßigen Abständen Online stellen!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

02.11.2010 Terminfrist!

Also Jungs und Mädels ich hör fast jeden zweiten Tag wann denn endlich mal die neuen Profile etc. online kommen! Wär schon längst alles oben wenn es nicht wie IMMER so ein paar Schlafmützen geben würde! Teilweise bin ich vielleicht auch selber schuld das ich mich nicht intensiv darum gekümmert habe aber ich bin auch nicht eure MAMA!

Also nun an die wo mir noch kein Bild von sich geschickt haben! Schnappt euch die Digicam eurer Mama, stellt sie auf den Tisch und macht mit dem Selbstauslöser Modus ein Bild wo euch von Kopf bis Fuß einfängt und Schickt es an marc@skatekasten.de!

Wer wirklich noch nicht einmal das auf die Reihe bekommt sagt bescheid wann er wo ist, macht sich Schick und sagt mir bescheid, Ich Versuch zu kommen!

Von wem ich bis Sonntag kein Bild habe hat dann leider halt Pech gehabt, ihr habt lange genug Zeit gehabt!

p.s. Nehmt das nicht Böse auf, mir ist das vom Prinzip her völlig egal! Ich will nur klar zum Ausdruck bringen das es langsam wirklich mehr als an der Zeit ist das Projekt endlich fertig zu bekommen!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN

 

22.10.2010 ALLES GUTE EDU!

Viele von uns kennen ihn schon seit dem er mit ca. 13 Jahren mit dem Skaten angefangen hat. Kaum zu glauben das er seit heute laut Papier offiziell Erwachsen ist!

Wir wünschen dir Alles Gute zum 18. Geburtstag, dass wir weiterhin eine so geile Zeit mit dir haben!

Zur Feier des Tages habe ich mir einmal erlaubt Edu´s „Alles im KASTEN“ Part hoch zu laden, viel Spaß damit!

Mit freundlichen Grüßen
SKATEKASTEN